Eine Film-im-Film-Hollywood-Satire der Coen Brothers in den 1950er Jahren
Links

Film-Website

Film-Website des Verleihers

Hail, Caesar!

Hollywood in den 1950er Jahren: Das Anliegen, das die Verantwortlichen bei Capitol Pictures an Eddie Mannix herantragen, ist für den gewieften Mann nichts Ungewöhnliches. Gerade noch stand Baird Whitlock für Capitols Prestige-Projekt „Hail, Caesar!“ vor der Kamera, nun ist er unter mysteriösen Umständen verschwunden und seine Entführer, die sich „Die Zukunft“ nennen, fordern nicht weniger als 100 000 Dollar im Gegenzug für seine Freilassung. Nun ist es an den Problemlöser Hollywoods, das Geld aufzutreiben und den größten Star des Studios zu zurückzuholen, ehe die Klatschblätter von der Entführung Wind bekommen. Mit Hilfe der Capitol-Stars Laurence Lorenz und Tobey kommt Mannix dem Geheimnis um Whitlocks Verschwinden immer näher, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…

Als Autoren, Produzenten und Regisseure zeichnen die viermaligen Oscar®-Gewinner Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men, True Grit, Fargo) für die mit Top-Stars besetzte Komödie HAIL, CAESAR! verantwortlich. Hier zeigt sich Hollywood von seiner schönsten Seite – eine Story verankert im Goldenen Zeitalter der Filmindustrie, als Kaliforniens Stadtteil in den 50er Jahren zur Traumfabrik avanciert, umgesetzt mit brillanten Darstellern wie Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Channing Tatum, Scarlett Johansson, Jonah Hill und Frances McDormand.
  


    
USA/GB 2015
ein Film von Joel Coen, Ethan Coen
106 Min., ab 0 Jahren

mit George Clooney, Josh Brolin, Tilda Swinton
Das meinen die Kritiker

Der Stern
""Hail, Caesar!" ist eine funkelnde Nummernrevue mit brillanter Unterhaltung für Freunde des Kinos - Die Coen haben wieder zugeschlagen."
der ganze Artikel hier

berlinale.de
"Ein hochkarätiges internationales Starensemble: ihr Witz, die einzigartigen Charaktere und ihr fantastisches Erzähltalent werden das Publikum garantiert begeistern."
der ganze Artikel hier

 impressum

design by manhattan-kino, created by netissimo.de